Badge Kirche 150

Ankündigungen

Hier finden Sie regelmäßig aktualisierte Hinweise auf zukünftige Veranstaltungen.

  

"Käthe und Martin Luther erleben“

- ein musikalischer Theaterabend mit Weinprobe

zum Leben des Reformatoren Martin Luther und seiner Frau Katharina

am Dienstag, 26. September um 19 Uhr

im Ev. Gemeindehaus in Magstadt, Alte Stuttgarter Straße 12/1.

Eintritt: 10 €

Anmeldung mit Erwerb der Eintrittskarte ist erforderlich.

Karten sind ab sofort auf dem Pfarrbüro Magstadt erhältlich.

 

Rainer Köpf, Pfarrer in Beutelsbach, spielt den Martin, seine Frau Mechthild die Käthe.

Mit gespielten Szenen in historischen Gewändern und Liedern geben sie Einblick wie es bei den Luthers zuhause gewesen sein könnte. Dabei erfahren die Teilnehmer eine ganze Menge über die Reformation vor 500 Jahren, über Lebensfreude, innere und äußere Kämpfe sowie die Kraft des Evangeliums.

Dazu werden von Käthe und Martin fünf Weine werden dargeboten, die mit dem Leben des Reformators in Verbindung stehen. Die Luthers hatten bei Wittenberg damals tatsächlich einen Garten mit eigenen Rebstöcken. Leichtes Bier war das Alltagsgetränk, denn pures Wasser hatte zu viele Keime und Wein war das Besondere.

 _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mit Lust und Liebe singen (Luther)

wollen wir am Nachmittag des 31. Oktober in unserer Kirche,

um das 500jährige Jubiläum der Reformation zu feiern.

Der Johannes-Täufer-Chor wünscht sich dazu dringend viele Mitsängerinnen und –sänger aus der Gemeinde!

Vertonungen von Luthertexten von Barock bis Pop, von der Bachkantate bis zum Luther-Musical stehen auf dem Programm.

Wir singen montags um 20 Uhr (nicht in den Schulferien) im Gemeindehaus,

für den 21.Oktober haben wir von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr einen Probenvormittag geplant.

Infos bei Barbara Gärtner 41153 und jedem Chormitglied.