Diakonieverein Magstadt
Alte Stuttgarter Straße. 1 (Altes Schulhaus)
07159/42236

Bankverbindung:
IBAN: DE72 6039 1420 0050 4120 00  VR Bank Magstadt-Weissach

Der Diakonieverein unterstützt die Möglichkeit der häuslichen Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in Magstadt, die Tagesbetreuung in der Planstraße sowie die Vorortberatung durch das Pflegeteam Magstadt. Die ökumenische Sozialstation Sindelfingen ist der Träger diese Angebote.
Darüber hinaus koordiniert der Diakonieverein einen ehrenamtlichen Besuchsdienst und fördert den Ökumenischen Hospizdienst. Seit 2015 führt er ein Spendenkonto zur Unterstützung des Arbeitskreises Flüchtlinge in Magstadt.

Der Diakonieverein sichert den Sitz des Pflegestützpunktes Magstadt im Alten Schulhaus.

Er wird geleitet vom Vorstand. Dieser wird von der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt.

Erster Vorsitzender:
Zweiter Vorsitzender:
Dieter Heugel (Pfarrer)
Kassier:
Schriftführerin:
Beisitzer:
Florian Glock (Bürgermeister)
Doris Schneider
Edith Bohlinger
Andrea Merz
Wilhelm Vorreiter
Renate Kilgus
Gertraud Baumgartl

Als Evangelische Kirchengemeinde sind wir zusammen mit der Katholischen, dem Diakonieverein und der kommunalen Gemeinde Gesellschafter der Sozialstation. Für die Erfüllung der Aufgaben des Diakonievereins bitten wir Sie um Ihre Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt 20 €.
Flyer mit dem Mitgliedsantrag liegen in Kirche, Gemeindehaus, Pfarrbüro und bei der Diakonie selbst aus.

Tagesbetreuung in der Planstraße 2
Montag-Freitag 8:00 – 16:30
07159/9398659
Ökumenische Sozialstation
Böblinger Straße 23, 71065 Sindelfingen
07031/724000
www.sozialstation-sindelfingen.de
Häusliche Pflegeleistungen, Tagespflege, Hausnotruf, Familienpflege, Palliativpflege, Haushaltsservice, Mittagsmenu, Martinslädle (Tafelladen in Sindelfingen).
Ökumenischer Hospizdienst  (Ev. Diakonieverband Böblingen)
07031/3049402
Menschen zur Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden zuhause, in der Klinik oder im Pflegeheim können angefragt werden.
Diakonische Beratung und Hilfe  (Ev. Diakonieverband Böblingen)
07031/2165-11
Landhausstraße 58, 71032 Böblingen
www.edivbb.de